Allgemeines

Das Leistungsspektrum innerhalb der Mannschaft erstreckt sich vom Anfänger bis zum Laufen weit unter der 3:00:00 h Marke auf der Marathondistanz. Bei uns sind alle willkommen. Nicht nur wer Lust hat, einmal einen Marathon zu laufen, sondern auch Menschen mit Interesse am Triathlon finden hier Gleichgesinnte. Bei uns findet man langjährige Erfahrungen zu allen Bereichen des Laufens, die wir gerne teilen.

Mit Zippels hat die LG Uni Lübeck einen Partner, der uns beim Unilauf und mit erstklassiger Beratung die Athleten unterstützt.

Derzeit trainieren wir zwei Mal in der Woche gemeinsam. Details findet ihr auf den beiden Unterseiten zum Dienstags- und Sonntagstraining. Auch ausserhalb der offiziellen Trainingszeiten finden sich immer wieder Mitgliede zusammen, um gemeinsam lange Läufe, Tempoeinheiten oder gemütliche Regenrationsläufe zu absolvieren.

Teilnahmebedingungen

Zur regelmäßigem Teilnahme an unserem Training ist es notwendig, dass ihr beim Hochschulsport Lübeck oder Betriebssportgemeinschaft „Hochschulsport Lübeck“ als Mitglied des Betriebssportverband Lübeck angemeldet seid. Die Anmeldebedingungen und Beiträge für beide Varianten können auf der Homepage des Hochschulsport nachgeschaut werden. Wer unter „LG Uni Lübeck“ bei Wettkämpfen teilnehmen möchte, muss dem Betriebssport angehören. Eine einfache Anmeldung im Hochschulsport reicht aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht aus. Natürlich ist jeder für ein Probetraining auch ohne Anmeldung willkommen, um uns erst einmal kennenzulernen.