Erfolge

Die LG Uni Lübeck ist vor allem bei regionalen Wettkämpfen aktiv. Zudem aber auch national und international bei Marathons. Dabei geht es in erster Linie um den Spaß und die Gemeinschaft. Nichtsdestotrotz hat auch jeder Läufer einen gewissen Anspruch an sich und seine Leistung. Darum wird regelmäßig versucht, seine Bestzeiten zu unterbieten. Wenn dabei auch noch eine gute Platzierung herausspringt, sind wir natürlich umso zufriedener. Regelmäßig stehen wir bei den regionalen Wettkämpfen auf dem Gesamt- oder Altersklassentreppchen. Ebenso haben wir auch schon einige Erfolge bei Teamwertungen errungen. Aber nicht nur Platzierungen und Zeiten sind wichtig. Manchmal ist schon das Finishen eines Wettkampfes oder die Regelmäßigkeit mit der gelaufen wird, erwähnenswert.

Wir können hier leider nicht jedes AK-Platzierung aufführen, aber ein paar besondere Erfolge unserer Mitglieder möchten wir dennoch würdigen

  • Wir haben mittlerweile sieben Mitglieder, die es in den Berlin Marathon Jubilee Club für mindestens 10 erfolgreiche Teilnahmen geschafft haben
  • Sechs Läufer haben die magische 3-Stunden-Marke beim Marathon geknackt
  • Bei den Deutschen Betriebssportmeisterschaften im Marathon, die im Rahmen des Lübeck Marathons ausgetragen wurde, erzielten wir 7 Altersklassensiege und 3 Gesamtplatzierungen auf dem Treppchen (darunter den Sieg bei den Frauen durch Renate)
  • Die temporär durchgeführte Hanse-Cup Wertung des Lübeck Marathons (die drei schnellsten Läufer aus einer Hansestadt bilden ein Team) wurde alle drei Mal von Lübeck gewonnen. Richard war jedes Mal mit im Team.
  • Zwei Päärchen, die sich bei der LG gefunden haben ;). Davon ist eines sogar verheiratet.
  • Mehrere Gesamtsiege wurden bei Läufen errungen
    • Richard: Unilauf 2018 (Sommer) Bundespolizeiakademilauf 2017, Garbek-Lauf 2014, Feuerwehrlauf Travemünde 2014
    • Leef: Pönitzer Volkslauf 2017 und 2018, Kanallauf 2018